Kanzlei-Inhaber

Wolfgang Wassmer

Wolfgang Wassmer, Diplom-Kaufmann und Steuerberater ist seit Oktober 2008 Inhaber der Steuerberatungskanzlei Wassmer.

Er war mehrere Jahre in einer renommierten mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Hamburg im Bereich der Steuerberatung tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunke umfassten neben der steuerlichen Gesamtbetreuung (Steuerdeklaration und Steuergestaltung) von inhaber- und familiengeführten mittelständigen Unternehmen, Unternehmenskonzerne und börsennotierter Gesellschaft (M-DAX) aus den Bereichen Handel, Dienstleistung, Verlagswesen und der Bauwirtschaft auch die Betreuung und Abwicklung von Betriebsprüfungen sowie die Begleitung und Umsetzung von Unternehmensumstrukturierungen.

Vor der Bestellung zum Steuerberater im Februar 2003 war Herr Wolfgang Wassmer zunächst in der Steuerabteilung eines internationalen Musikkonzerns für die steuerliche Betreuung der deutschen Konzernholding und deren Tochtergesellschaften tätig.

Nach dem Abschluss einer Ausbildung zum Steuerfachgehilfen schloss er Anfang 1999 ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftliche Steuerlehre ab. Während des Studiums arbeitete er als Steuerfachgehilfe sowie am Lehrstuhl für internationales Steuerrecht in Hamburg.

Herbert Wassmer

Herbert Wassmer, Diplom Betriebswirt und Steuerberater ist seit 1983 mit eigener Steuerberatungskanzlei in Hamburg und ab 2009 in Ahrensburg selbständig tätig. Seine Tätigkeitschwerpunkte sind die Beratung und Gesamtbetreuung kleiner und mittlerer Unternehmen aller Branchen und Gesellschaftsformen sowie von Privatpersonen und Gemeinschaften.

Vor 1983 war er in einer renommierten mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Hamburg im Bereich der Steuerberatung und als Prüfungsassistent tätig.